Das Jahr 1959

06.10.14

Überall werden Anstrengungen unternommen, die Produktionsleistungen zu steigern, um mit dem Ziel den Lebensstandart des werktätigen Menschen zu erhöhen. Auch die Kleingärter wollen sich durch Abgabe von Obst und Tierprodukten anschließen und durch Wettbewerb zu höheren Ertragsleistungen kommen.

Wirtschaftliche Ausgliederung der Gartenanlage aus der Gemeinde Vielau und Eingliederung in die Gemeinde Reinsdorf.

Das Ausschankgelände im Hof ist fertiggestellt.

Eine Blumenschau im Saal des Heimes wird orgnisiert. Jeder Gartennutzer säte eine bestimmte Blumensorte oder Gräser und stellte sie der Blumenschau zur Verfügung.

Zwischen der Oberschule II Reinsdorf und dem Kleingartenverein wurde vereinbart, dass die Oberschule II in der Anlage 2 Belegungen des örtlichen Ferienlagers von je 18 Tagen durchführen kann.

Das Jahr 1959 (2)

06.10.14

Von 1959 bis 1962 war Werner Möckel Vereinsvorsitzender.

Das Jahr 1960

06.10.14

In der Anlage wurden 1959 insgesamt 2.216 Arbeitsstunden geleistet. Die 10 besten Mitglieder wurden bekanntgegeben. Deren Stundenzahl lag zwischen 50 und  108. Ferner gab es Materialprobleme beim Zaunbau.