Bitte aktiviere JavaScript!

Krebs

04.12.15

In diesem Jahr bewegt sich etwas, was in den letzten drei Jahren nicht gelaufen ist. Das nimmt der Krebs mit Freude und Erleichterung wahr. Ansonsten ist er immer in Bewegung, Ruhe steht nicht auf seinem Plan. Leider ist er immer mal wieder in Streitereien verwickelt, oft auch in welche, die ihn eigentlich überhaupt nichts angehen. Aber er kann sich einfach nicht raushalten. Besser wäre es, seine Energie in heiße Liebesnächte zu investieren.

Vom Himmel fällt der Spaß schon mal nicht. Will der Krebs mehr Freude in seinem Leben, muss er schon selbst aktiv werden. Lieber Komödien als Dramen oder Thriller ansehen, sich mit fröhlichen Menschen treffen, nicht jede witzige Bemerkung auf die Goldwaage legen, sondern einfach locker drauf sein.

Nicht so passiv, lieber Krebs! Er hat sein Leben selber in der Hand und kann etwas daraus machen, dazu muss er aber entschieden selbstbewusster auftreten und sich vor allem überlegen, was er überhaupt möchte. Nur dann kann er zielstrebig auf etwas hinarbeiten und alles in die richtige Richtung steuern.

Ein Enkelchen kündigt sich an? Das Großelterndasein heißt nicht zwingend, dass der Krebs sich nun alt fühlen und sich auch noch entsprechend benehmen muss. Hat er Lust, auf ein Rockkonzert zu gehen, sollte er sich nicht aufhalten lassen. Die Enkelkinder finden solche Omas und Opas richtig cool.

Mit gemächlichem Vor-sich-hin-Arbeiten kommt der Krebs nicht weit. Innerlich sollte er sich an die Startlinie stellen und bei "Los!" voll lospowern. Jetzt heißt es, lästige Konkurrenten zu attackieren. Neuanfänge stehen unter einem guten Stern, jetzt sollte er bloß nicht irgendwo hängenbleiben, wo es öde ist.

Erotik kann nur aufkommen, wenn der Krebs sie auch zulässt. Macht er sich Gedanken über die Wonneröllchen auf der Hüfte oder die Einkäufe von Morgen, kann da nicht viel passieren. für seine Enttäuschung kann der Schatz wirklich nichts. Eine neue Liebe kann prickeln, wenn Krebs seinen Gefühlen Ausdruck verleiht.

Tolle Ausflüge, schöne Reisen und erlebnisreiche Urlaube mit Kind und Kegel - das wird ein Jahr mit tollen Erinnerungen. Zum Glück gibt es Digicams, damit der Krebs nicht 1000 Fotoalben mit sich herumschleppen muss. Dennoch sollte er eine Auswahl für die Kinder in schöne Erinnerungsalben kleben.

Hauptsache selbstbewusst. Wenn die aktuelle Mode seinem Gefühl für Romantik nicht entgegenkommt, verweigert sich der Krebs einfach. Das ist kein Problem, wenn er seinen individuellen Stil mit Blümchen pflegen will, dann soll er das ruhig tun. Bei bissigen Bemerkungen kann er einfach auf Durchzug stellen

Frustkäufe sind das Letzte, was der Krebs machen sollte. Sie fühlen sich ungefähr fünf Minuten gut an, aber dann liegt das Zeug nur rum, füllt die Schränke und staubt vor sich hin. Das bringt auch wieder Frust, vor allem bei dem Blick auf den Kontoauszug. Das Geld lieber für einen schönen Ausflug aufheben.