Bitte aktiviere JavaScript!

Schlusswort 2014

22.12.14

Liebe Freunde,


Lichter in den Fenstern, der Duft nach einer frisch zubereiteten Gans und jede Menge Geheimniskrämerei zeigen uns an, dass Jahr 2014 geht langsam auf das Weihnachtsfest sowie das Jahresende zu. Aus diesem Grunde nutzen wir die Gelegenheit uns bei Ihnen, liebe Vereinsmitglieder, Bürger der Gemeinde Reinsdorf, Sponsoren und Besuchern dieser Homepage für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung in diesem Jahr zu bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht an den Bürgermeister der Gemeinde Reinsdorf für seine Unterstützung.

 

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende. Wir können über dieses Jahr sehr viel Positives sagen. In unserem Verein konnten wir durch eine Vielzahl von Arbeitsstunden einiges erreichen. Das äußere Erscheinungsbild konnte durch einen neuen Farbanstrich an der Bierbude und an einem Teil unseres Vereinsheimes deutlich aufgewertet werden.

 

Auch unser diesjähriges Gartenfest hat wieder eine Vielzahl von Stammgästen auf unser Vereingelände gelockt. Leider wurde dieser schöne Tag durch ein Gewitter in den Abendstunden etwas getrübt.


Ein weiterer Höhepunkt in unserem Vereinsleben war in diesem Jahr unsere Ausfahrt nach Moritzburg. Hieran hat sich ein Teil unserer Vereinsmitglieder beteiligt. Bei schönem Wetter konnten viele Sehenswürdigkeiten bestaunt werden.


Auch in Sachen Ernte konnte in diesem Jahr einiges erreicht werden. Ein Großteil unserer Vereinsmitglieder konnte in diesem Jahr insbesondere beim Strauch- und Baumobst Rekordernten einfahren. Dies hat zum einem mit der jahrelangen Erfahrung unserer Vereinsmitglieder, zum anderen mit den klimatischen Verhältnissen zu tun.


Im Großen und Ganzen war das Jahr 2014 statistisch gesehen zu warm, dies ist allerdings auf einen sehr milden Winter zum Jahresbeginn zurückzuführen. Aufgrund der fehlenden Niederschläge im Winter, Frühling und Frühsommer war unser Brunnen an der Grenze der Leistungsfähigkeit. Die Lage konnte aufgrund einer eingebauten Zeitschaltuhr verbessert werden. Auch zukünftig sollten unsere Mitglieder sparsam mit dem Wasser sein, ein Gießen in den frühen Morgenstunden ist im Sommer am effektivsten. Hier ist der Boden am kühlsten, die Wurzeln können das Wasser besser aufnehmen und das wenigste Wasser verdunstet. Zwischen 9:00 Uhr und 22:00 Uhr sollte dagegen das Gießen vermieden werden.

Auch auf  unserer Homepage hat sich in diesem Jahr vieles getan. In über 500 Arbeitsstunden wurden aktuelle Beiträge rund um unsern Verein sowie anderen interessanten Themen veröffentlicht. Dies möchten wir gerne auch im kommenden Jahr fortführen.


Wir, der Vorstand des Kleingartenverein Erholung e.V. wird auch im kommenden Jahr alles Mögliche tun, um weiterhin eine hervorragende Arbeit für den Verein zu leisten.

Der Vorstand

 

Hinweis

22.12.14

Mit dem heutigen Tag haben wir unsere letzte Aktulaisierung für dieses Jahr durchgeführt. 

Vom 5. Januar bis voraussichtlich zum 23. Januar 2015 sind wir nicht per Email zu erreichen. Neuigkeiten wird es hier voraussichtlich ab dem 24. Januar 2015 geben.

Sie können schon gespannt sein, was im Jahr 2015 auf unserer Homepage passiert. 

Mitgliederversammlung mit Weihnachtsfeier

02.11.14

Am 29. November 2014 um 15 Uhr findet unsere Mitgliederversammlung mit Weihnachtsfeier statt. Weitere Informationen hierzu im Schaukasten.

Abgabe von Unkrautvernichtungsmittel

01.11.14

Derzeit können wir kein Unkrautvernichtungsmittel abgeben. Wir hoffen, dass wir diesen Service für unsere Vereinsmitglieder im kommenden Jahr wieder anbieten können. Weitere Informationen geben wir rechtzeitig bekannt.

Abdrehen des Brunnenwassers

27.10.14

Aufgrund des Endes der diesjährigen Gartensaison und der bevorstehenden Nachtfröste wird am heutigen Montag gegen 14:00 Uhr die Brunnenwasserversorgung für dieses Jahr eingestellt.

Bericht in der Freien Presse

06.08.14

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie einen Artikel zu unserem Verein.

hier klicken

Unser Gartenfest 2014

05.08.14

Das Gartenfest startete, wie auch in den vergangenen Jahren, mit einem Kinderfest. Die Kleinen konnten sich am Kinderschminken, der Hüpfburg, oder unserer Tombola erfreuen. Bereits zum dritten Mal in unserer Vereinsgeschichte sorgte die Kindereisenbahn bei den  Kleinen für strahlende Augen.

 

Um dem Fest einen musikalischen Rahmen zu bieten, war in diesem Jahr zum zweiten Mal ein Nachmittagsprogramm von der Disko Effekt aus Reinsdorf zu erleben. Jede Menge Gute- Laune-Musik und ein abwechslungsreiches Moderationsprogramm fanden statt. Natürlich war auch für das leibliche Wohl unserer Gäste bestens gesorgt. Passend zum Programm gab es auch in diesem Jahr wieder den selbstgebackenen Kuchen unserer Vereinsmitglieder. Unsere Fischsemmeln, Roster und Brühletten konnten die zahlreichen Gäste ebenfalls überzeugen.

 

Das Abendprogramm mit den Amigos aus Zwickau-Planitz sorgte für ein schönes Ambiente.

Der Vorstand des Kleingartenverein Erholung e.V. bedankt sich bei allen Helfern, Gästen sowie der Gemeinde Reinsdorf, die zum Gelingen unseres diesjährigen Gartenfestes beigetragen haben. Ohne die zahlreichen Helfer wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

 

Um ein solches Gartenfest zu organisieren ist eine umfangreiche Vorbereitung notwendig. Der gesamte Vorstand beschäftigt sich bereits anfangs eines jeden Jahres mit der Vorbereitung und Planung der größten Veranstaltung des Vereins.

Ein sehr großes Dankeschön geht auch in diesem Jahr an unsere zahlreichen Sponsoren, die uns jedes Jahr unterstützen.

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie auch im kommenden Jahr wieder bei unserem Gartenfest als Gäste begrüßen können. 

Gartenfest 2014

07.07.14

Aktuelles - Bau Insektenhotel

06.04.14

In dieser Woche wurde am Westeingang unseres Vereinsgeländes ein großes Insektenhotel errichtet. Demnächst werden wir weitere Informationen  zu diesem Thema einstellen.

In dieser Woche wurde auch im Vereinsgelände mit der Unkrautbekämpfung begonnen. Wir haben diese erste Spritzung sehr mitgliederfreundlich  durchgeführt.

Bauarbeiten an der Homepage

05.04.14

Seit dem 05.04.2014 sind die Bauarbeiten an unserer Homepage weitestgehend abgeschlossen. Die gesamte Seite hat nun eine neue Struktur erhalten. 

Für alle registrierten Seitennutzer sind auch unsere vergangenen Themen im unteren Teil der Navigation frei einsehbar.  Das jeweils aktuelle Thema sowie alle allgemeinen Informationen ist auch für alle nicht registrierten Nutzer einsehbar.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Homepage und viel Erfolg beim Gärtnern!

Beginn der Gartensaison

21.03.14

Auch wenn es in diesem Jahr schon einige schöne Tage gegeben hat, beginnt unsere Gartensaison offiziell am 29. März 2014. An diesem Samstag findet um 15:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung statt. Ebenfalls ist am 29. März 2014 unser jährlicher Frühjahrsputz geplant.

In der vergangen Zeit ist der Umfang dieser Homepage sehr stark gewachsen. Aus diesem Grund werden wir in den kommenden zwei Wochen die Struktur der Homepage komplett überarbeiten. Aus diesem Grund wird es bis zum 5. April 2014 keine Updates auf der Seite geben. Selbstverständlich ist die Homepage auch in dieser Zeit erreichbar, allerdings kann es zeitweise zu Einschränkungen kommen.

 

Das Jahr 2014 ist gekommen

01.01.14

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Besucher dieser Homepage,

nun ist das Jahr 2014 gekommen. Wir nutzen diese Gelegenheit um Ihnen einen erfolgreichen Start in dieses Jahr zu wünschen.

Natürlich werden wir Sie auch in diesem Jahr wieder regelmäßig über die Neuigkeiten in unserem Verein sowie über viele andere Themen informieren. 

Ihr Team des Kleingartenverein Erholung e.V.