Bitte aktiviere JavaScript!

Widder

01.12.15

Der Widder begibt sich auf Reisen. Was es alles zu entdecken gibt! Es macht gar nichts, dass finanzielle, familiäre und berufliche Gründe ihn daran hindern, unentwegt unterwegs zu sein. Entdeckungen kann er nämlich auch in seiner näheren Umgebung machen, ja, sogar in seinem Inneren gibt es allerhand zu erforschen. Er wird eine Menge Spaß haben, aber natürlich stellt sich ihm auch das eine oder andere Problem in den Weg.

Spaß wird der Widder sogar mehr haben, als ihm vielleicht lieb ist. Das Adrenalin rast immer mal wieder im Höllentempo durch seine Adern, aber so will er es ja. Wenn er sich dabei auf Achterbahnen und Rutschen und ähnliche Vergnügungen beschränken würde, wäre es billiger, so wird ihm manches Knöllchen geschickt.

Natürlich geht es auch dieses Jahr nicht ohne Stolpersteine und Umwege für den Widder ab. Das ist einfach so, da muss er durch. Dennoch darf er fest mit einigen Veränderungen hin zu seinem Glück rechnen. Dabei wird sich aber weniger sein Umfeld verändern, als vielmehr er selbst. Langweilig wird das ganz sicher nicht.

Für manche Widder öffnen sich völlig neue Türen, GERADE weil sie älter werden. Es gibt also gar keinen Grund, sich damit schwerzutun, dass sich das Lebensalter in gefühlt schwindelerregende Höhen schraubt. Empfinden sie Sehnsucht nach Veränderung, sollten sie sich nie abspeisen lassen, es wäre zu spät.

Dicke Luft ist manchmal unvermeidlich. Mit luftleerem Gerede kann der Widder sie nicht auflösen, aber mit viel Zärtlichkeit kompensieren. Humor wirkt dabei Wunder. Wie wäre es, wenn er dem Schatz dafür etwas Passendes vorliest, bevor er zur Sache kommen will. Der direkte Weg würde in einer Sackgasse landen.

Einige Familienmitglieder meinen, Grund zur Klage zu haben. Die ältere Generation findet, dass der Widder sie zu oft links liegen lässt. Das stimmt sogar, er ist oft genervt, weil ihm seine 1000 Aktivitäten und Interessen einfach keine Zeit fürs Rasenmähnen oder die Begleitung bei Arztbesuchen lassen.

Klamotten, die hier ein Schleifchen und dort ein Häkchen haben, sind dem Widder zuwider. Er will schnell rein in die Klamotten und genauso schnell auch wieder raus. Wenn der Reißverschluss klemmt, kommt das einem kleinen Weltuntergang gleich. Es könnte ja Verzögerungen beim Liebesrausch geben.

Die Finanzen der Widders werden ordentlich durcheinandergewirbelt. Aber nicht etwa zum Negativen, nein, er erlebt eine Glückssträhne mit überraschenden Geldeingängen und unerwarteten Geschenken. Klar darf er sich jetzt mal etwas gönnen, aber bitte nicht übertreiben, dann kann es recht lange vorhalten.

Überraschend häufig bieten sich dem Widder aussichtsreiche Flirtchancen. Es sind sogar welche mit Haltbarkeitsfaktor dabei, da muss er natürlich genau hinsehen und die Gelegenheiten nicht verstreichen lassen. Gute Möglichkeiten bieten sich auf Reisen, an der Uni, im Fortbildungskurs oder im Museum.

Manches geht der Widder-Frau nicht schnell genug, sodass sie um Hilfe bittet. Allerdings geht es nicht unbedingt schneller, wenn ein lieber Hausgenosse sich nützlich machen möchte. Dann muss erst einmal das Wie ausdiskutiert werden. Ihre Geduld ist da gefragt. Entweder sie lässt ihn oder macht es einfach doch selber.