Bitte aktiviere JavaScript!

Steinbock

14.12.15

Wenn der Steinbock einmal Grundsätze hat, ist es für ihn sehr schwer, wieder davon wegzukommen. Dennoch sollte er das jetzt versuchen. Die Welt ändert sich, er ändert sich auch, da müssen Meinungen und Haltungen manchmal revidiert werden. Manchmal fällt es ihm sehr schwer, seinem Partner irgendwas rechtzumachen. Das sollte er nicht hinnehmen, sondern versuchen, Brücken zu bauen. Oft liegt die Antwort in der Mitte.

Wenn der Steinbock bei allem, was Spaß versprechen würde, nur "keine Zeit" murmelt, sieht sein Leben düster aus. Das Leben kann doch nicht nur aus Arbeit bestehen. Er sollte sich mal seinen Terminkalender vornehmen und gewisse Zeiten für Freizeit blocken. Dann klappt es auch wieder mit den Vergnügungen.

Unverhofft kommt oft: Das Glück kann nicht geplant werden, aber man kann die Ereignisse hier und da in die richtige Richtung stupsen. Was aber auf jeden Fall wichtig ist: Wenn es da ist, muss man es mit offenen Armen ergreifen. Das fällt dem Steinbock nicht immer leicht, weil er gleich nach Fußangeln sucht.

Es ist so weit: Endlich kann der Steinbock die Verantwortung für einige Dinge an andere weitergeben. Er muss es nur auch tun. Es fällt ihm nämlich sehr schwer, andere ans Ruder zu lassen. Wenn er sich bewusst macht, was er dabei gewinnt, fällt es ihm vielleicht leichter. Dann hat er mehr Zeit für schöne Stunden.

Ohne den Steinbock geht gar nichts. Er erweist sich als Fels in der Brandung, auch wird er immer öfter um Rat gefragt, den er gerne gibt. Allerdings kann er ganz schön sauer werden, wenn dieser Rat nicht befolgt wird und die Angelegenheit womöglich auch noch in die Hose geht. Sollen es halt die anderen ausbaden.

Sich aus dem Alltag entführen zu lassen fällt dem Steinbock nicht leicht. Seine Gedanken sind meist mit Alltagsproblemen beschäftigt. Doch mit Musik, schönen Düften und bei zärtlichen Berührungen gelingt es ihm auch irgendwann, sich fallen zu lassen und in eine Traumwelt für heiße Stunden abzutauchen.

Wenigstens zu Hause soll es immer schön harmonisch zugehen. Deswegen neigt der Steinbock dazu, Ärger einfach hinunterzuschlucken und sich nicht zu beschweren, wenn er unfair behandelt wird. Das tut ihm gar nicht gut, weil er alles in sich hineinfrisst und nicht vergisst. Er sollte seinen Unmut ruhig öfter zeigen.

Nicht immer so bescheiden, lieber Steinbock! Ruhig auch mal für Aufsehen sorgen und sich richtig auftakeln. Ob für die nächste Familienfeier oder fürs Konzert ist dabei egal, wenn er Lust hat, sich mal statt in Jeans und T-Shirt im Sissi-Style zu kleiden, dann sollte er das ruhig tun und die Aufmerksamkeit genießen.

Mit Überraschungen ist nicht zu rechnen. Was auf dem Konto des Steinbocks landet, hat er mit ehrlicher, zuverlässiger und pünktlicher Arbeit aus eigener Hände Kraft erwirtschaftet. Überstunden bringen Zusatzknete. Er kann am Ende des Jahres stolz sein und sich selbst etwas Hübsches schenken.