09.08.12

Unseren Besuchern der Homepage haben wir hier einige Impressionen des Gartenfestes 2012 vom Kleingartenverein Erholung e.V. Reinsdorf-Wilhelmshöhe zusammengestellt.

Gartenfest 2012

05.08.12

Der Vorstand des Kleingartenverein Erholung e.V. bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Gästen die zum Gelingen unseres diesjährigen Gartenfestes beigetragen haben. Ohne die zahlreichen Helfer wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Bei perfektem Wetter konnte unser diesjähriges Gartenfest wieder zahlreiche Gäste in unser Vereinsgelände locken.

Am Nachmittag waren die Hüpfburg, das Kinderschminken sowie die Tombola ein großer Anziehungspunkt für die kleinen Gäste. Später sorgten dann Karo&Sascha für gute Unterhaltung. Pünktlich um 22 Uhr startete auch in diesem Jahr ein Feuerwerk.

Wie auch in den vergangen Jahren konnten wir unsere Gäste mit leckern Fischbrötchen, Speckfettbemme, Wiener, Roster, Zwickauer Brühleten und Cocktails verwöhnen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie auch im kommenden Jahr wieder bei unserem Gartenfest begrüßen können.

"Erholung" lädt zum Verweilen ein

09.08.12 Zum traditionellen Gartenfest auf der Wilhelmshöhe erstrahlte die Gaststätte nach einjähriger Pause in neuem Glanz

Reinsdorf. Nachdem voriges Jahr das Gartenfest ins Wasser gefallen war, herrschte diesmal schönster Sonnenschein. Für die fast 90 Mitglieder des Kleingartenvereins "Erholung" und ihre Gäste gab es am Wochenende auch anderweitig Grund zur Freude. Viele Besucher warfen zuerst einen Blick in die Gaststätte, die wie der Verein "Erholung" heißt. Die Lokalität war erst Mitte Juli nach einjähriger Renovierung beziehungsweise - darauf legt der Vereinschef Manfred Heidner (68) großen Wert - aufwändiger Modernisierung wieder eröffnet worden. Mit Diana Lindner (36) und André Mack (42) aus Zwickau hat der Vorstand neue Betreiber gefunden. Darüber freut sich Heidner sehr: "Für uns ist es wichtig, dass das Klima in der Anlage stimmt." Der Rentner und Ehefrau Siegrid (67) sind mit ihrer Parzelle schon seit den 1980er-Jahren fest verwurzelt.

Dass der Verein in die Erneuerung des nicht gerade kleinen Gaststättenkomplexes 12.000 Euro investiert hat, hat laut dem 1. Vorsitzenden gute Gründe. "Unser Ziel ist es, das historische Erbe zu bewahren." Er weist auf einen Schaukasten. Dort ist ein Artikel aus dem "Zwickauer Wochenblatt" von 1907 zu sehen. Darin wird berichtet, dass die Anlage des damaligen Naturheilvereins am 14. Juli eingeweiht worden ist.

Den Gründern war es schon vor 105 Jahren wichtig, dass der Zutritt zur Anlage jedermann gestattet ist. "Dazu gehört eben auch eine gut funktionierende Gaststätte", sagte der Vereinschef. Dem stimmen Uwe Jesumann (32), der 2. Vorsitzende, und Bernd Jahn (68), einer der aktivsten Laubenpieper, zu. Sie hatten sich auf einen Sprung mit Heidners bei den neuen Wirtsleuten zum Begrüßungstrunk eingefunden.

Die gelernten Gastronomen, die einen dreijährigen Mietvertrag mit dem Verein abgeschlossen haben, äußerten sich anerkennend über das, was die Mitglieder in Eigenleistung und ortsansässige Betriebe geleistet haben. Ob malermäßige Gestaltung, Mobiliar oder Dekoration - alles wirkt hell und freundlich.. "Zwar waren die Arbeiten, als wir kamen, schon weit fortgeschritten, , aber wir konnten noch eigene Wünsche anbringen", sagt Mack.

Wir Veröffentlichen diesen Artikel mit freundlicher Genehmigung der Freien Presse. Dier Artikel erschien in der Lokalausgabe Zwickau, Freie Presse vom 07.08.2012

www.freiepresse.de

Text und Bild: © Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG

09.08.12

Höhepunkt unseres Gartenfestes war das pünktlich um 22 Uhr angezünete Feuerwerk.

09.08.12

Kinderschminken - Wie auch in den letzten Jahren haben sich unsere "Kleinen Gäste" auf das Kinderschminken gefreut.

09.08.12

Unsere Tobola war auch in diesem Jahr ein Anziehungspunkt. Viele schöne Preise konnte unsere Glücksfee an diesem Jahr überbringen.

12.08.12

Eine Feuerwehrhüpfburg war in diesem Jahr ein Highlight bei unseren "kleinen Gäste". Das Bild zeigt die Hüpfburg vor der Eröffnung des Gartenfestes.

Unser Clown

12.08.12

Ein Informationsstand der Baumschule Mülsengrund Heymer / Hahn - Hier konnte man sich nützliche Tipps zum gärntern holen oder qualitativ hochwertige Pflanzen erwerben.

12.08.12

Das Autohaus Franke und Ebert hat in diesem Jahr einige Autos ausgestellt.

Quelle: Wochenspiegel, Ausgabe Nr. 30 vom 28.07.2012