Gartenfest 2017

14.08.17

Am 29. Juli 2017 fand unser diesjähriges Gartenfest statt. Viele Besucher haben wieder den Weg auf unser Vereinsgelände gefunden.

Bei schönem Wetter gab es viele Programmhöhepunkte welche über den gesamten Festtag verteilt waren.

Der Verein bedankt sich bei der Gemeinde Reinsdorf, allen Sponsoren und helfenden Händen, die zum gelingen des diesjährigen Gartenfestes beigetragen haben.

Gartenfest 2017

04.06.17

In diesem Jahr gibt es ein Vereinsjubiläum.

Im Jahre 1907 hies es:

Zwickauer Anzeiger vom 11. Juli 1907

Die Gartenanlage des Naturheilvereins mit 16602 m² Flächeninhalt ist soweit fertig gestellt, dass sie Sonntag, den 14. Juli nachmittags 2 Uhr geweiht werden soll.

Die Anlage selbst ist mustergültig angelegt und entspricht allen hygienischen Anforderungen. Von der Vielauer Straße aus gesehen, durchzieht ein Hauptweg die Anlage, welchem zu beiden Seiten die Gärten sich befinden und in ihrer Entwicklung den Fleiß der Mitglieder erkennen lassen. In der Mitte der Anlage befindet sich der Spielplatz mit 2800 m² Flächeninhalt, selbiger ist mit verschiedenen Spielgeräten für Kinder eingerichtet. Ihm zur Seite steht eine Unterkunftshalle, welche nebst einer Veranda eine Asphalt-Kegelbahn zur Unterhaltung der Mitglieder enthält.

Am Ende der Anlage befindet sich das Licht- und Luftbad mit 400 m² Flächeninhalt und ist mit allen der Zeit entsprechenden Einrichtungen versehen. Der Verein hat beschlossen, dass am Nachmittag der Weihe der Zutritt zur Anlage für Jedermann gestattet ist.

Zu der parkweihe wurde auch der Gemeinderat von Reinsdorf eingeladen.

Aus diesem Grunde feiern wir in diesem Jahr das 110jährige Bestehen unserer Gartenanlage.

Aus diesem Grund und dem Tag des Baumes wurden am 26.04.2017 auf dem unteren Parkplatz des Vereins ein Kugelahorn und ein Bergahorn gepflanzt.