Bitte aktiviere JavaScript!

Löwe

07.12.15

Fehler passieren immer wieder, auch der große Löwe ist nicht unfehlbar, selbst wenn er das Gefühl hat, dass das eigentlich so sein sollte. Aber keine Angst, dank seines Charmes und weil er sich überwindet und zugibt, was passiert ist, verzeiht man ihm. Sein Wissen und seine Autorität im Job nehmen dabei keinen Schaden. Auch wenn er gerne alle Fäden in der Hand hält, kann er im privaten Bereich dabei ganz schön auf Granit beißen.

Über fehlenden Spaß kann sich der Löwe wahrhaftig nicht beklagen. Er ist auch nicht so anspruchsvoll wie manch anderer, sondern kann gut seine Probleme loslassen und sich einfach ins Vergnügen stürzen. Sportliche Erfolge, rasante Tänze auf dem Parkett, schnelle Autos, Theaterpremieren, Feste ...

Zweifellos möchte der Löwe gerne viele materielle Besitztümer haben und träumt davon, reich zu sein, denn das macht vieles leichter. Aber ist das Glück? Nein, für ihn ist es eine durchgetanzte Nacht, Sternegucken mit dem Schatz, ein feuchter Kinderschmatz auf seiner Wange, ein alberner Lachanfall.

Große Pläne sind das Markenzeichen des Löwen. Er sieht viele, die Hilfe benötigen und würde am liebsten die ganze Welt retten. Derzeit überfordert ihn dieser Anspruch an sich selbst aber etwas. Erst einmal muss er seine persönlichen Probleme auf die Reihe kriegen, dann hat er den Kopf auch wieder für andere frei.

Fällt der Löwe die Karriereleiter nach oben, dann kann er ganz schön einen gewissen Neid zu spüren bekommen. Davon darf er sich nicht beirren lassen und muss Rückgrat zeigen. Er hat es verdient. Er könnte ja mal ein Frühstück ausgeben. Vor Fehlern ist auch er nicht gefeit, kann aber alles wieder gerade biegen.

Stehen mehrere Liebhaber/innen zur Debatte, dann bleibt nur der Test übrig ... Es ist doch toll, wenn der Löwe das Angenehme derart schön mit dem Nützlichen verbinden kann. So hat er heiße Nächte, während er die Kandidaten auf Herz, Nieren und so manches andere prüft. Auch in einer Beziehung geht es heiß her.

In diesem Jahr verlagert sich viel Zeit auf den Beruf und intime Leidenschaften, da kann das Familienleben des Löwen etwas leiden. Vor allem ältere Verwandte beklagen sich, dass er bestenfalls mal auf einen Sprung vorbeikommt oder um etwas zu reparieren, sich aber nie Zeit für ein Gespräch nimmt. 

Auch wenn der Löwe in Geschäften immer lange Stilaugen bekommt, muss er gar nicht so viel Geld für Luxus und Glitter ausgeben. An ihm wirkt fast alles elegant, er braucht also nicht dauernd etwas Neues, sondern kann auch mit neu zusammengestellten älteren Sachen noch einen großen Bahnhof bekommen.

Es würde der Kasse des Löwen guttun, wenn er seine Ausflüge in die Geschäftszentren und Shopping Malls auf das notwendige Minimum reduziert. Denn ist er einmal da, entdeckt er hier etwas Hübsches und dort ein tolles Sonderangebot, und plötzlich ist das Portemonnaie wieder leer. Lieber einen Waldspaziergang machen.