Weihnachtsgrüße des KGV Erholung

20.12.16

Der Vorstand des Kleingartenvereins "Erholung" e.V. Reinsdorf-Wilhelmshöhe wünscht allen Vereinsmitgliedern mit ihren Familien, Freunden, Partnern, Sponsoren und Besuchern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Zu den Weihnachtsgrüßen des Online-Teams gelangen Sie hier.

Ausfahrt am 03.09.2016

07.09.16

Am 03.09.2016 fand eine Ausfahrt einiger Vereinsmitglieder nach Oberwiesenthal statt. Einen Reisebericht gibt es hier.

Schrottsammlung 2016

05.09.16

Auch in diesem Jahr fand auf unserem Vereinsgelände wieder eine Schrottsammlung statt. Auf dem Bild sieht man den schon reichlich gefüllten Container.

Gartenfest 2016

17.08.16

Hier haben wir einige Fotos vom aktuellen Gartenfest hinzugefügt.

Kennzeichnung des Vereinsgeländes

01.08.16

Am 27.07.2016 wurden an allen 3 Eingängen zum Vereinsgelände eine vereins- und versicherungsrechtliche Bezeichnung angebracht.

Gartenfest 2016

01.07.16

Bauarbeiten im Vereinsgelände (5)

30.05.16

Das Bild zeigt  die notwendig gewordene Elektroinstallisation am Eingangsbereich.

Bauarbeiten im Vereinsgelände (4)

30.05.16

Das Bild zeigt die Fertigstellung des Stufeneinbaus mit gleichzeitiger Planierung des Eingangsbereiches. Restarbeiten werden noch durchgeführt.

Am Mittwoch Nachmittag konnten die Bewohner und Gäste den Eingangsbereich wieder benutzen.

Unser Dank gilt der Baufirma mit der Unterstützung von Herrn Roy Blechschmidt.

Die Bauarbeiten wurden in Abstimmung mit dem Bauamtsleiter der Gemeindeverwaltung Reinsdorf Herrn Jörg Schwarz von Manfred Heidner geleitet.

Bauarbeiten im Vereinsgelände (3)

30.05.16

Die Verlegung der Granitstufen hat begonnen und die Stromleitungen sind in das neue Fundament eingebunden.

Bauarbeiten im Vereinsgelände (2)

30.05.16

Sichtbar ist hier das Flächenfundament für die Verlegung der Granitstufen.

Bauarbeiten im Vereinsgelände (1)

30.05.16

Am Montag, den 23.05.2016 begannen nach 2jähriger Planung, die notwendig gewordenen Bauarbeiten am Eingangsbereich unseres Gartenheimes durch die Fa. Dietmar Rauch mit Unterstützung von Roy Blechschmidt.

Frühjahrsputz

09.04.16

Am heutigen Samstag (09.04.2016) findet unser erster Arbeitseinsatz für dieses Jahr statt. Es ist schon zur Tradition geworden, dass sich unser Verein am jährlichen Frühjahrsputz der Gemeinde Reinsdorf beteiligt. Unsere Vereinsmitglieder werden rund um das Vereinsgelände den Müll der letzten Wochen und Monate aufsammeln um ein schönes Ambiente zu schaffen.

Wasserversorgung

08.04.16

Seit Donnerstag, den 07.04.2016 wurde unsere Brunnenwasserversorgung wieder in Betrieb genommen.

Arztvortrag zum Thema "Moderne Methoden in der Chirurgie"

29.01.16

Der Vorstand des Kleingartenverein Erholung e.V. lädt Sie recht herzlich zu einem Arztvortrag zum Thema "Moderne Methoden in der Chirurgie" ein. Der Vortrag wird gehalten von Privatdozent Dr. med. habil. Lutz Mirow. Er ist Chefarzt der Klinik für Minimalinvasive Viszeralchirurgie und Proktologie Facharzt für Chirurgie / Viszeralchirurgie / Gefäßchirurgie Spezielle Viszeralchirurgie/Notfallmedizin.

Termin: Mittwoch, 24. 02.2016 um 19:00 Uhr
Eintritt frei.

Arztvortrag im Vereinsheim

27.02.16

Am 24.02.2016 fand in unserem Vereinsheim ein Arztvortrag statt:

Herr Dr. med. habil. Lutz Mirow verstand es einfühlsam im Wort und mit Unterstützung von Dias und Video sowie mitgebrachten Werkzeugen, die praktizierten modernen Methoden der Chirurgie des HBK-Kirchberg den zahlreichen Gästen verständlich zu machen.

Anbei ein Foto, welches an diesem Abend entstand.