Vereinsnachrichten

Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier

26.10.17

Am Samstag, den 25.11.2017 findet unsere nächste Mitgliederversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier statt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der entsprechenden Einladung um Schaukasten.

Neue Heinzungsanlage im Vereinsheim

15.11.17

Auch nachdem bei vielen Vereinsmitgliedern die Gartensaison 2017 bereits abgeschlossen ist, gibt es aus unserem Verein etwas Neues zu berichten.

Nach vielen Jahren Dienst musste in diesem Jahr eine neue Heizungsanlage in unser Vereinsheim eingebaut werden. Das Foto zeigt die Montage der neuen Anlage auf Basis der Brennwerttechnologie durch unsere Heizungsfirma.

Wir freuen uns, dass unsere Verein nun diese hochmoderne und umweltfreundliche Anlage in Betrieb nehmen konnte.

Vereinstausender von Radio Zwickau

15.10.17

Auch in diesem Jahr gibt es von Sachsenlotto und Radio Zwickau die Aktion "Wir sagen Danke - Der Vereinstausender"

In diesem Jahr hat sich unser Verein bei dieser Aktion beworben. Die Gewinnspielreihe besteht aus zwei Gewinnspielen. Am Freitag, 20.10.2017 und am Freitag, 27.10.2017 zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr wird der Moderator im Hörfunkprogramm  nach dem Zufallsprinzip jeweils eine Anmeldung auslosen.

Wir wünschen allen teilnehmenden Vereinen viel Erfolg bei der Aktion. Ein großes Dankeschön geht an Sachsenlotto und Radio Zwickau, die diese Aktion durchführen.

Wasserversorgung

14.10.17

Die Brunnenwasserversorgung für das Kalenderjahr 2017 wurde eingestellt. Um in den Wintermonaten keine Schäden an unserem Leitungsnetz zu riskieren, wurde das Wasser abgestellt.

Zählerstände

14.10.17

Die Gartensaison 2017 neigt sich langsam den Ende entgegen. Wir bitten daher alle Vereinsmitglieder die entsprechenden Stromzählerstände eingenverantwortlich abzulesen und bis zum 31.10.2017 in den Vereinsbriefkasten einzuwerfen.

Gartenfest 2017

05.06.17

Hier gibt es weitere Informationen zum diesjährigen Gartenfest.

Foto aus dem Mai 2017

05.06.17

Wir zeigen hier ein Foto, von einem Garten, der von einigen Vereinsmitgliedern "Bauerngarten" genannt wird.

Baumpflanzung

26.04.17

In diesem Jahr feiert unser Verein sein 110jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund und dem Tag des Baumes wurden am 26.04.2017 auf dem unteren Parkplatz des Vereins ein Kugelahorn und ein Bergahorn gepflanzt.

Frühjahrsputz 2017

27.03.17

Am Samstag, den 25.03.2017 fand in der Gemeinde Reinsdorf der diesjährige Frühjahrsputz statt.

Wie in jedem Jahr hat sich auch unser Verein an dieser Aktion beteiligt. In um das Vereinsgelände wurde fleißig geputzt. Jede Menge Müll aus den letzten Monaten wurden entsorgt.

Baumpflegearbeiten in unserem Vereingelände

05.03.17

In den vergangenen Tagen fanden in unserem Vereinsgelände notwendige Baumpflegearbeiten statt. Hin und Wieder sind diese Arbeiten notwendig um die Sicherheit und Gesundheit der Bäume zu gewährleisten.

Die Arbeiten haben wir in einigen Bilder zusammengefasst.

Anschließend wurde der Baumschnitt gehäckselt. Das entsprechende Häckselgut ist ein wichtiges Mulch- und Dekomaterial für Gärten.

Arztvortrag im Saal des Gartenheims

24.02.17

Ein fachlich verständlicher Vortrag sorgte bei allen Gästen für Dank und Anerkennung.

Die zahlreichen Gäste aus nah und fern, sahen in der gelungenen Veranstaltung die gute

Zusammenarbeit zwischen den rührigen Vorstand und der Bewirtschaftung der Gaststätte.

01.02.17 Arztvortrag zum Thema Kunstgelenke Hüfte / Knie

Am Mittwoch, den 22.02.17 um 19.00 Uhr veranstaltet der Vorstand des Kleingartenvereins „Erholung“ e.V. einen Arztvortrag/Patientenvortrag zum Thema Kunstgelenke an Hüft- und Kniegelenk im Saal des Gartenheimes.

Dozent ist der Oberarzt Dr. med. Christian Hendel, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Leiter des Endoprothesenzentrums Aue am HELIUS Klinikum Aue.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.