Bitte aktiviere JavaScript!

Voraussetzungen der Kaninchenhaltung

09.04.15

Die wichtigsten Voraussetzungen dafür, dass unsere Hauskaninchen gesund bleiben und sich insgesamt gut entwickeln sind die jeweilige Haltungsform und die Beschaffenheit des Stalles. Hierzu gibt es bestimmte, festgelegte Mindestanforderungen an eine gesunde und zweckmäßige Unterkunft.

Die Zeiten, in denen Kaninchen in einfachsten Verschlägen und notdürftigen Holzkisten untergebracht wurden, gehören zum Glück meist der Vergangenheit an. Gleichgültig für welche Form der Kaninchenhaltung man sich entscheidet und welches Stallsystem man dabei wählt, in jedem Fall sollte das Wohl der eigenen Tiere in den Vordergrund gestellt werden. Dies bedeutet, dass man immerzu die bestmöglichen Bedingungen für die Gesunderhaltung der Tiere sicherstellen sollte.