Bitte aktiviere JavaScript!

Stier

11.12.14

Das Jupiterjahr 2015 beschert den Stieren jede Menge Gelassenheit und auch Zufriedenheit in allen Lebensbereichen. Bei all den guten Aussichten bleibt es aber nicht aus, dass zwischendurch ein paar Sorgen immer mal wieder für Kopfzerbrechen sorgen.

Das Gute daran ist: Die Lösung ist stets in greifbarer Nähe. Besonders schön und erfolgreich zeigt sich die zweite Jahreshälfte für die Stiere. Jetzt kommen die in diesem Sternzeichen Geborenen endlich richtig zum Zuge und zwar in der Liebe genauso wie im Bereich Job und Finanzen.

Das große Schweigen hat ein Ende. In festen Partnerschaften ist in diesem Jahr dauerhaftes Glück vorprogrammiert. Die Ampel steht das ganze Jahr über auf Grün für die Stiere.

Selbst wenn sich das Beziehungsleben zwischendurch doch mal von einer nicht ganz pflegeleichten Seite zeigen sollte, stehen doch immer die ehrlichen Gefühle füreinander im Vordergrund und die Gemeinsamkeiten. Mit großen Gewittern ist kaum zu rechnen und die kleinen Zwischentiefs lassen sich mit einer Aussprache schnell vertreiben.
Single-Stieren steht nach unverbindlichen Flirts und Abenteuern weniger der Sinn. Diejenigen Stiere, die noch auf der Suche nach einer festen Beziehung sind, sollten sich von Mitte März bis Mitte April ihre Chancen nicht entgehen lassen. Dann steht ihnen nämlich nicht nur Glücksplanet Jupiter, sondern auch Liebesplanet Venus voll zur Seite.

Im Bereich Job und Finanzen müssen sich die Stiere das ganze Jahr über keine Sorgen machen. Leider ist das jedoch leichter gesagt als getan. Mit ihrem ausgeprägten Sicherheitsbedürfnis plagen sich die in diesem Sternzeichen Geborenen nämlich auch völlig unbegründet mit Existenzängsten herum.

Diese Ängste sind zwar unnötig, melden sich aber besonders im ersten Vierteljahr immer wieder zu Wort und nehmen den Stieren die Unbeschwertheit. Im Verlauf des Jahres gelingt es den Stieren aber mehr und mehr, diese hausgemachten Blockaden über Bord zu werfen. So steht auch dem beruflichen Erfolg kaum etwas im Wege. Den Stieren kann jetzt ein großer Schritt nach vorn auf der Karriereleiter gelingen, sofern sie sich selbst vertrauen. Schon ab Mitte August lassen sich im Job für die Stiere die ersten Früchte ernten.

Im Bereich Vitalität und Fitness haben die Stiere im Jupiterjahr alles in allem gute Voraussetzungen, problemlos durch die Zeit zu kommen. Sie verfügen das ganze Jahr über ausreichend Energie, blockieren sich allerdings gern immer mal wieder selbst, weil es ihnen schwer fällt, der Leichtigkeit eine Chance zu geben.

So wird die Dynamik der Stiere zwischendurch ausgebremst, was insbesondere auch zu Verspannungen im Nackenbereich führen kann. Damit bekommen sie es womöglich sogar schon gleich in den ersten Tagen des neuen Jahres zu tun. Für Abhilfe können die Stiere selbst etwas tun, indem Sie mal ganz bewusst alles etwas lockerer nehmen und regelmäßige Entspannungsübungen in ihren Tagesablauf einbauen.

Die Stiere sollten sich darüber hinaus so oft es Ihnen möglich ist, in der freien Natur aufhalten, denn dort können sie besonders gut auftanken. Im zweiten Quartal des Jahres sollten die Stiere die kraftvolle Zeit nutzen, die Powerplanet Mars ihnen schenkt. Mit so viel Rückenwind werden die Selbstheilungskräfte derart angekurbelt, dass damit sogar chronische Leiden das Fürchten lernen und sich mit etwas Glück sogar endgültig verabschieden.