100 Jahre Kleingartenverein "Erholung" e.V.

05.11.14

Am 25. April 1897 wurde unser Verein, damals unter dem Namen "Verein zur Gesundheitspflege und Naturheilkunde für Reinsdorf und Umgebung e.V. in Reinsdorf, gegründet. Dieses großartige Jubiläum hat unser Verein zum Anlass genommen ein Festprogramm aufzustellen. Da für unser Vereinsgelände eine derartige Veranstaltung nicht ausreichend Patz bietet, wurde auf dem Festplatz am Grubenweg gefeiert.

Unser Festprogramm:

Freitag, der 4. Juli 1997
19:00 Uhr
Festsitzung mit Fahnenweihe im Festzelt
21:00 Uhr
Es spielen  auf "Die lustigen Vogtländer" im Festzelt

Sonnabend, der 5. Juli 1997
Frühschoppen mit zünftiger Blasmusik im Festzelt
Skatturnier in der Gaststätte Erholung
14:00 Uhr
Fest für die ganze Familie auf dem Festplatz (Kinderschminken, Pferdereiten, viele Spielstationen), große Autoschau
20:00 Uhr
Große Oldie Night im Festzelt mit Hermans Hermits, Ohio Express und Christie, anschließend Tanz bis in den Morgen

Sonntag, der 6. Juli 1997
Frühschoppen mit zünftiger Blasmusik im Festzelt
14:00 Uhr
Festumzug am Mittleren Schulweg - Lößnitzer Straße - Karl-Marx-Straße - Festplatz, anschließend Blasmusik im Festzelt und großes Kinder- und Familienfest

Unser Jubiläum wurde in enger Zusammenrbeit mit der Gemeinde Reinsdorf gestaltet und war für alle Vereinsmitglieder und unsere Gäste ein großes Erlebnis an das man gerne zurückdenkt.