Wassermann

20.12.14

Originell und fortschrittlich ist der Wassermann. Dieses Sternzeichen denkt keineswegs in geraden Bahnen. Den Austausch mit den Leuten in seinem Freundeskreis braucht er wie die Luft zum Atmen. Sein starkes Unabhängigkeitsbedürfnis macht es ihm oft schwer einen Partner für längere Zeit zu finden. Wenn zu viel Routine in den Alltag eingekehrt ist, will er Abwechslung und macht sich auf zu neuen Ufern.

In 2015 sucht der Wassermann den Austausch mit aufregenden und interessanten Menschen. Intellekt und Lebenserfahrung zählen für ihn mehr als materielles Vermögen. Jeder der sich mit diesem Sternzeichen einlässt, sollte das wissen. Der Glücksplanet Jupiter wird dafür sorgen, dass des Singledasein des Wassermanns ein Ende hat. Er wird einen Partner finden, auf den er sein ganzes Leben gewartet hat. Dieser Mensch ist ganz anders als die Partner vorher, denn er entspricht so gar nicht nach Alter, Haarfarbe, Gewicht oder Nationalität den bisherigen Suchkriterien. Vielleicht kennt er ihn bereits, weil er in der Nachbarschaft wohnt. Nur bislang ist er ihm nicht aufgefallen. In den Monaten Mai und Juli sollte er ganz besonders aufgeschlossen durch die Welt gehen. Die Sterne tun das ihre dazu. Ein größerer Altersunterschied von bis zu 20 Jahren ist beim Wassermann übrigens keine Seltenheit.

Der vergebene Wassermann darf sich auf ein harmonisches und glückliches Jahr freuen. Das Jahreshoroskop 2015 zeigt weder größere Umbrüche noch Probleme an. Die vergangenen Jahre waren nicht immer leicht. Um so mehr genießt er die sorgenfreien Stunden zu Zweit. Im Mai ist der Wassermann besonders auf Kuschelkurs. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für eine gemeinsame Reise.

Veränderungen stehen an. Jupiter möchte nicht, dass der Wassermann auf der Stelle steht. Deshalb schickt er ihm Menschen, die seine Fähigkeiten und Qualitäten erkennen und zu schätzen wissen. Es ist möglich, dass der Chef auf ihn zukommt und eine neue attraktive Stelle anbietet. Selbstverständlich mit einer deutlichen Gehaltserhöhung. Aber Geld ist für das Wasserzeichen nicht so wichtig. Es macht ihm Freude seine Begabungen einzusetzen. Eventuell erzählt ein Bekannter von einem neuen Projekt und möchte den Wassermann als Partner mit ins Boot holen. Er darf sich ruhig trauen, Jupiter wird seine Vorhaben zum Erfolg führen. Zum kreativen Wassermann passt z.B. ein eigenes Ladenlokal oder ein Fotostudio. Egal wofür er sich entscheidet, die Verwirklichung geht nicht von heute auf morgen. Im Herbst darf er sich dann zurück lehnen und sein Werk bewundern.

Finanziell läuft es das ganze Jahr über prima. Es zeichnen sich immer wieder Phasen ab, in denen der Wassermann die eine oder andere Finanzspritze erhält. Ein fälliger Sparvertrag ist ebenso möglich wie eine geschickte Geldanlage. Wenn er Lust hat, kann er sich auch mal ein Los kaufen.

Der Wassermann ist einfühlsam und nimmt sich vieles sehr zu Herzen. Wenn jemand ungerecht behandelt wird kann dieses Tierkreiszeichen ganz schön hitzköpfig werden. Das schwächt die Konstitution. Er sollte lernen erst mal ruhig zu werden und bis zehn zu zählen, bevor er los legt. Sonst wird er langfristig mit gesundheitlichen Problemen rechnen müssen. Regelmäßige Bewegung wirkt dem Dauerstress entgegen. Sportarten die er mit Freunden unternimmt wie Nordic Walking, Wandern, Badminton oder Radtouren liegen ihm. Am besten verabredet er sich fest ein bis zwei mal pro Woche zu gemeinsamem sportlichen Aktivitäten.

Von Natur aus ist der Wassermann sehr gesellig. Wen wundert es, wenn er das eine oder andere Mal über die Stränge schlägt. Damit er auf Dauer in seine Kleidung passt, sollte er mehr Obst und Gemüse essen, auf süße Getränke während der Woche verzichten und stattdessen Wasser oder Fruchtschorlen trinken. Das wirkt Wunder. Ansonsten kommt er fit und gesund durchs Jahr.