Bitte aktiviere JavaScript!

Technische Umstellung

01.03.24

In den letzten Tagen gab es einige Probleme bei der Erreichbarkeit unserer Internetseite. Grund waren einige Umstellungen im Hintergrund. Daher war unserer Seite in den letzten Tagen zeitweise nicht erreichbar bzw. wurde eine alte Version der Seite angezeigt. Wir bitte um Entschuldigen - nunmehr sollte alles wieder regulär funktionieren. 

Gehölzschnitt

19.02.24

Hin und wieder ist es notwendig die Gehölze grundhaft zu schneiden. Es ist sehr wichtig, dass eigene Grün an Haus oder Wohnung zu erhalten. Dabei spielt der Schutz von Vögeln, die im Frühjahr und Sommer ihren Nachwuchs ausbrüten und aufziehen, eine wichtige Rolle. Viele wissen es bereits: Beim Schnitt von Gehölzen und Hecken sollten Sie die Schonzeit, die im Bundesnaturschutzgesetz festgelegt ist (§ 39) – vom 1.3. bis 30.9. – unbedingt einhalten.

In diesem Zeitraum ist es verboten, Hecken, lebende Zäune, Gebüsche und andere Gehölze abzuschneiden oder auf den Stock zu setzen („Radikalschnitt“). 

Warmwasserkessel

27.01.24

 

Auch im WInter gibt es einiges Neues aus unserem Verein zu berichten. Am 23.01.2024 wurde von unserer Heizungsfachfirma Liebmannnb ein neuer Warmwasserkessel mit 300Liter zur Verbesserung der Warmwasserversorgung im Objekt Ketscher Str.2 eingebaut.

Neujahrswünsche

01.01.24

„Die Vorsätze tanzen, leicht und klar,
im Neujahrslicht, das neue Jahr.
Die Träume schweben, wie Schmetterlinge bunt,
in der Luft der Möglichkeiten, frei und gesund.

Die ersten Sonnenstrahlen, zart und warm,
der erste Schritt, er ist getan.
Die Welt erwacht, in Farben, sanft und licht,
im Buch des Lebens, ein neues Gedicht.“

 

 

Wir wünschen unseren Vereinsmitgliedern einen guten Start in das Jahr 2024.