Das Jahr 1988 (1)

29.10.14

Erneuerung der Torsäule am Eingang der Vielauer Straße und Anbringen eines neuen Namensschildes für die Gartenanlage.

Fertigung von Betonsäulen, Auswechseln von alten Zaunsäulen und Erstellen circa 60 m neuen Innenzauns sowie weitere Werterhaltungsarbeiten an Zäunen in der Anlage.

Aufstellen von zwei Spielgeräten auf der Wiese.

Mitarbeit beim Wohngebietsfest, beim Dorffest anläßlich des Pioniertreffens.

Vorbereitung und Durchführung eines Gartenfestes und einer kleinen Ernteausstellung.

Beteiligung am Bauernmarkt in Wikau-Haßlau.

Ständige Einsätze für die Verteidigung des Titels "Staatlich anerkanntes Naherholungsgebiet" und für den Titel "Bereich der vorbildlichen Ordnung und Sicherheit".

Viele Stunden, die von verantwortlichen Mitgliedern in ihrer Freizeit auch zu Hause geleistet werden, und für die Vorstandsarbeit sehr wichtig sind, können in den Statistiken nicht erfaßt werden.

Für den Verband, die Sparte und das Wohngebiet soll ein Stück Natur erhalten und einen Flecken der Erholung geschaffen werden.

Das Jahr 1988 (2)

30.10.14

Auf 100 m² Gartenfläche wurden 127,4 kg Obst und Gemüse geerntet. Das ist ein sehr gutes Ergebnis, dass höchste bisher.

Im Wettbewerb der Kleingartensparte konnte 1988 ein 3. Platz errungen werden.

Gleichzeitig wurde die Auszeichnung mit dem Titel "Hervorragendes Spartenkollektiv" zum 2. Mal verliehen.

"Es ist sicher kein Zufall, sondern der Beweis dafür, dass Ausdauer, Beharrlichkeit und eine positive Einstellung aud Dauer überzeugend wirken.
Wenn dann auch eine Anerkennung des Bemühens nach vorn dies untermauert, dann kann die Sparte auch weiter darauf aufbauen.
Nur wird es dann bei größeren Ansprüchen, mit keineren Schritten aber immer nach vorn weiter gehen".

Das vom Vorstand verlesene Schreiben zwecks Verpachtung der Gaststätte und der Arbeitsräume wird zum Beschluß erhoben. Der Beschluß wird einstimmig gefasst.

Die Bauernstube wird nicht verpachtet. Es erfolgt darin die Essenausgabe der Volkssolidarität und die Auszahlung der Renten.