Bitte aktiviere JavaScript!

Wassermann

18.12.15

So sehr der Wassermann seine eigene Bewegungsfreiheit benötigt, so sehr sehnt er sich nach einem kuscheligen Nest, einer liebevollen Familie oder nach Nachwuchs. Auch er braucht seine heile Welt. Die Bahn ist frei zur Verwirklichung seiner Wünsche, er braucht keine Angst zu haben, da ist kein Käfig inklusive. Sein Urlaub fällt völlig aus dem Rahmen des Üblichen, deswegen ist er schon monatelang vorher mit Planungen beschäftigt.

Es gibt Menschen, die anderen nicht den kleinsten Spaß gönnen. Vielleicht machen sie es nicht einmal absichtlich, aber der Wassermann ist sehr frustriert, wenn immer jemand querschießt und ihm alles verdirbt. Da darf er den Kontakt ruhig auf ein Mindestmaß reduzieren. Er will Spaß und kann ihn haben, muss ihn sich nur nicht selber verderben oder verderben lassen.

Bitte keine Klagen! Dem Wassermann geht es nicht nur richtig gut, es kommt sogar noch besser. Alles läuft wie am Schnürchen, wenn er seinen Zielen treu bleibt und sich nicht durch tiefsitzende Ängste beirren lässt. Manchmal fällt es ihm schwer, das alles richtig zu genießen: einfach mal locker bleiben!

Das Alter kommt mit rasanten Schritten. Das ist so, daran kann der Wassermann nichts ändern, also braucht er auch nicht zu jammern. Vor allem gibt es dazu überhaupt keinen Grund, denn seine Zukunft wird, wie er sie sich wünscht: cool, aufregend oder romantisch. Er wird über vieles lächeln, was andere aufregt.

Auch wenn der Wassermann noch so tolle Ideen hat, sollte er den Bogen mit seinen Reformvorschlägen nicht überspannen oder gar zu große finanzielle Forderungen stellen. Er ist nicht der Chef! Erst einmal sollte er gründlich überlegen, ob seine Vorhaben überhaupt realistisch sind und die Zeit dafür reif.

Seine coolen Sprüche haben inzwischen genau diese Wirkung auf den Partner des Wassermanns: Sie kühlen ihn ab. Von ihm werden mehr Wärme, Zuwendung und auch Einfallsreichtum erwartet. Das sollte kein Problem sein, er kann durchaus für erotische Stimmung sorgen, sobald er sich des Problems bewusst ist.

Langgehegte Träume erfüllen sich. Jemand unterstützt den Wassermann finanziell, sodass er sich nicht mal unter die Schnäppchenjäger mischen muss, um sich das leisten zu können, was er sich wünscht. Auch wenn es verlockend ist, sollte er das Budget nicht ganz ausreizen, unerwartete Ausgaben sind zu erwarten.

Es bringt überhaupt nichts, wenn der Wassermann meint, sich verstellen zu müssen. Am besten klappt das Flirten, wenn er einfach natürlich auftritt und bleibt, wie er ist. Übertreibungen kommen nicht gut an. Außerdem kommt beim näheren Kennenlernen doch alles heraus und sorgt für Erklärungsnot.